Legenden Tarmaniens

Das Halloween-Event am Harz

Was machen wir?

Wir sind eine kleine Gruppe, die jedes Jahr zu Halloween ein Event veranstaltet. Dieses Event fing als einfacher Gruselgarten an, jedoch entwickelte es sich zu jenem größeren Event, das es heute ist. Neben dem einfachen "Gruselfaktor", der zu Halloween ein Muss ist, und von Jahr zu Jahr mal größer und mal kleiner ist, gewann das LARP sehr viel Einfluss bei uns. Daraus ergab sich der interaktive Teil des Events, durch den die Besucher nicht nur durchgehen und schauen, sondern intensiv mitmachen dürfen. In den meisten Fällen gilt es für die Besucher kleinere Aufgaben/Rätsel zu lösen, jedoch müssen sich die Besucher regelmäßig umschauen, da zu jeder Zeit etwas Unerwartetes passieren kann wie beispielsweise ein Zombie, der aus dem Gebüsch kommt und auf die Leute losgeht.

Der Eintritt in dieses Spektakel ist für den Besucher kostenlos, da wir ehrenamtlich arbeiten und die Meinung vertreten, dass eine gute Freizeitveranstaltung nicht automatisch immer mit Kosten verbunden sein muss.


Das Team

Unser Team setzt sich aus Leuten jeden Alters zusammen. Es reicht von Schülern, über Studenten und Auszubildenen, bis hin zu Berufstätigen und Rentnern. Unterstüzung in der Maske erhalten wir durch Funny Faces aus Goslar