Legenden Tarmaniens

Das Halloween-Event am Harz

Geschichte

Unser Heimatort umfasst nur ein paar hundert Einwohner, wodurch Halloween nicht besonders präsent war. 2015 entschlossen wir uns für die Kinder im Carport etwas vorzubereiten. Es war nicht viel, aber es war für die Kinder das aufregendste Haus im Ort. Daraufhin entschlossen wir uns im nächsten Jahr mehr zu machen, wodurch wir 2016 schließlich den ganzen Garten beanspruchten. Wir waren wie im Jahr zuvor immer noch zu zweit und mussten es dementsprechend simpel halten. So gab es für Klein und Groß einen Garten, durch den sie durchgehen konnten und in dem ein Zombie auf unterschiedliche Weisen auf sie los ging. Auch dieses Jahr kam bei den Ortsansässigen sehr gut an, wodurch wir uns noch weiter steigern wollten. Wir wollten von nun an eine Geschichte erzählen. Wir fingen eine 5-Jahres-Geschichte an und bereits nach ein paar wenigen Stunden am Schreibtisch war das Land Tarmanien geboren. 2017 fing die Geschichte an, jedoch waren wir noch immer zu zweit und stellten fest, dass wir mehr Leute brauchten, da wir bereits jetzt 4 Personen verkörpern mussten. Das war der Startschuss zum Expandieren. Mehr Personen, größere Bauten, neuere Technik und eine professionelle Visagistin verschafften einen neuen Einblick in die Welt Tarmaniens, der von den Leuten sehr positiv aufgenommen wurde.

Sozialer Charakter

Der Eintritt für unsere Veranstaltungen war und wird immer kostenfrei sein, jedoch sind natürlich Spenden gerne gesehen, da solche Veranstaltungen natürlich finanziert werden müssen. Wir vertreten die Meinung, dass es zurzeit zu wenige gibt, die ihre Zeit investieren um anderen Freude und Unterhaltung zu bieten.